Aktuelles

Wir

planen und veranstalten Kulturprojekte.

 

führen gemeinsam mit Partner:innen vielfältige Workshops durch, um die eigenen Fähigkeiten zu erweitern oder neue zu entdecken.

 

fördern Mikroprojekte von engagierten Jugendlichen, die sich für Demokratie, Toleranz und Vielfalt einsetzen, mit bis zu 500 Euro aus dem Jugendfonds. Weil sich Demokratie auszahlt!

 

engagieren uns politsch und tragen junge Ideen in die Stadtpolitik. Deshalb arbeiten wir in städtischen Ausschüssen und Gremien, um unseren Stimmen mehr Gewicht zu verleihen.

 

unterstützen die Jugendbildung und engagieren uns für Aktivitäten, die junge Menschen zugute kommen.

 

regen internationale Verständigung mit unseren Partnerstädten an, mit der Möglichkeit des gemeinsamen Austauschs in verschiedenen Projekten.

 

bringen Politik den jungen Menschen nah und versuchen komplexe Themen einfach zu vermittteln.

 

leben in unserer Stadt und mögen sie. Deshalb beteiligen wir uns an lokalen Projekten, zu Verbesserung unserer Stadt

 

u.v.m.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.